SPD Rees: Joris Ryan (15) aus Millingen jetzt SPD-Mitglied

Jetzt haben der stellvertretende Vorsitzende der SPD des Kreises Kleve Bodo Wißen und der Reeser SPD-Ortsvereinsvorsitzende Karl van Uem dem Millinger Neumitglied Joris Ryan das rote SPD-Parteibuch überreicht. Damit ist Ryan jetzt mit gerade mal 15 Jahren offiziell Mitglied der ältesten Partei Deutschlands. 

Joris Ryan und Karl van Uem, fotografiert von Bodo Wißen

Da hatten sich zwei gefunden: Joris Ryan hat eine Leidenschaft für alte Motorräder – nennt selbst zwei „Mopeds“ sein Eigen. Auch Oldtimer haben es dem jungen Mann angetan.

Da war er bei Karl van Uem, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat und Kfz-Meister geworden ist, genau an den Richtigen geraten. Mit leuchtenden Augen vereinbarten beide ein baldiges Treffen, um mal ordentlich „Fachzusimpeln“.

Aufgrund seines jungen Alters ist Joris nicht nur Mitglied der SPD, sondern gleichzeitig auch der Jusos, gehört also der Jugendorganisation der SPD an.

„Mein Vater stand der SPD nahe und auch mir sind die sozialen Themen besonders wichtig. Ich bin politisch interessiert und will gerne mitmachen“, so Ryan. Überzeugt hat ihn auch das Engagement des erst 15 Jahre alten Juso-Kreisvorstandsmitglieds Leiff Schenk, mit dem er gemeinsam das Gymnasium Aspel in Rees besucht.

„Von einem Trend zu sprechen, wäre jetzt zu hoch gegriffen, aber im Moment verzeichnen wir wieder mehr Eintritte, davon die letzten beiden in Millingen“, freut sich Karl van Uem.

„Aus Kreissicht gehört Rees zu den Ortsvereinen mit dem größten Zuwachs an Mitgliedern. Das ist schön und darf gerne fortgesetzt werden“, sagt Vize-Kreisvorsitzender Bodo Wißen.

Freundliche Grüße
Bodo Wißen
stellvertretender Vorsitzender SPD Unterbezirk Kreis Kleve
Apfeldornweg 13
46459 Rees-Haldern
Mobil: 0163 5 69 41 29
E-Mail: info@nullbodo-wissen.de
Internet: www.bodo-wissen.de