Mit dabei war der Reeser Bürgermeisterkandidat, ehemalige Juso-Kreisvorsitzende und Vize-Vorsitzende der SPD Kreis Kleve, Bodo Wißen: „Ich freue mich riesig für Leiff. Endlich wieder ein Reeser im Kreisvorstand der Jusos! Er konnte mit seiner Bewerbungsrede überzeugen. Leiff ist klug und ein politisches Talent. Der wird seinen Weg machen, da bin ich mir sicher“, so Bodo Wißen.
Der Reeser SPD-Vorsitzende Karl van Uem ergänzt: „Wir werden Leiff unterstützen. Alle Parteien freuen sich über junge Mitstreiter. Bei ihm kommt hinzu, dass er engagiert bei der Sache ist und erste Erfahrungen mitbringt. Der ist eine Bereicherung für die SPD“.
In einer Kampfabstimmung hatte sich Leiff Schenk gegen seine Mitbewerber in einem fairen politischen Wettstreit durchgesetzt und ist nun Beisitzer im höchsten Gremium der Jusos auf Kreisebene.
„Ich will die Sichtweise der jungen Menschen in Rees und im ganzen Kreis Kleve einnehmen. Das fällt mir besonders leicht, weil ich ja einer von ihnen bin. Ich will die Themen anpacken und Anwalt meiner Generation sein. Bei vielem ist die Politik gefragt, etwa wenn es um Jugendzentren, die Schulausstattung oder um den Bus- und Bahnverkehr geht. Da werde ich mich einbringen“, erläutert Schenk seine Ziele.
Auch auf Landesebene konnte der Reeser bereits Erfahrung sammeln. So hat er bei der Kreis Borkener Landtagsabgeordneten Nina Andriehsen ein Praktikum gemacht. Die Kontakte in den Landtag hält er aufrecht. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben im Juso-Kreisvorstand“, so der Reeser Gymnasiast.
Freundliche Grüße
Bodo Wißen
Apfeldornweg 13
46459 Rees-Haldern
Mobil: 0163 5 69 41 29
E-Mail: info@nullbodo-wissen.de
Internet: www.bodo-wissen.de