Bürgermeisterkandidaten Bodo Wißen Bild: Christoph Buckstegen

Bodo Wißen will Bürgermeister werden – SPD Rees wählt Kandidaten

Am Donnerstag, 19. Januar 2023, ab 19 Uhr, wählen die Mitglieder der SPD Rees im Ruderhaus in der Wasserstraße 26 in Rees ihren Bürgermeisterkandidaten. 

Einziger Bewerber ist Bodo Wißen. Zuvor hatte bereits der Ortsvereinsvorstand einstimmig für Wißen votiert und empfiehlt den Mitgliedern die Wahl des Kandidaten. 

„Bodo ist der richtige für Rees. Er ist einer von uns. Er wohnt mit seiner Familie in Rees-Haldern und ist hier aufgewachsen. Er ist bereits Erster Stellvertretender Bürgermeister und Ratsherr, hat jahrzehntelange Erfahrung in Politik und Verwaltung auf allen politischen Ebenen“, zeigt sich der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Rees, Karl van Uem, überzeugt. 

Die Bürgermeisterwahl findet am Sonntag, 23. April 2023 statt. Sie ist nötig geworden, weil der bisherige Bürgermeister Christoph Gerwers zum Landrat gewählt worden ist.