Wo ist nur unser Freibad 😩

Bürgermeisterkandidat Bodo Wißen: „Freibad zu dank CDU“

Karl van Uem ,Peter Friedmann,Bodo Wißen, Harry Schulz Bild: Faerber Nico

Bürgermeisterkandidat Bodo Wißen: „Freibad zu dank CDU“

REES. Es ist noch nicht so lange her, da flatterte eine Broschüre der CDU Rees in die Häuser. Freudestrahlend und stolz wurde darin über die angeblichen Bemühungen der CDU und ihres Bürgermeisters Gerwers berichtet, in Rees gäbe es bald wieder ein Freibad.

Dazu Bürgermeisterkandidat Bodo Wißen: „Angesichts der zu erwartenden bisher heißesten Tage des Jahres erinnere ich daran, dass es von Anfang an die SPD, die Grünen und die FDP waren, die gegen den Widerstand von CDU-Bürgermeister und CDU-Fraktion das Freibad ohne wenn und aber wollten. Anfänglich war die CDU ganz dagegen, dann, als man die Widerstände in der Bevölkerung bemerkte, wollte die CDU zur Überraschung aller einen Ratsbürgerentscheid, den sie dann wohl selbst nicht mehr für so eine gute Idee hielt. Dann kam dieses Jubelblättchen, in dem sich die Herren selbst auf die Schulter klopften – für nichts. Ich stelle fest, dass es einzig und allein die CDU und ihr Bürgermeister waren, die dafür verantwortlich sind, dass es bis heute in Rees kein Freibad gibt. Damit schadet die CDU und ihr Bürgermeister dem Sport und letztlich auch dem Tourismus- und Wirtschaftsstandort Rees.“

Auf die Reeser Bevölkerung, die vielen Kinder und Jugendlichen und deren Eltern, die sich Abkühlung im Freibad so sehr wünschen, muss das CDU-Jubelblättchen wie Hohn wirken, so Wißen.

 

    gez. Bodo Wißen
    Bürgermeisterkandidat Rees
    Vors. SPD Kreis Kleve